Am 30. September fand der Wandertag der VS Miteinander Lasberg statt.

Bei herrlichem Spätsommerwetter brachen die Kinder Richtung Buchberg auf. Bereits nach knapp 40 Minuten wurde das „Hoh-Haus“ von den ersten wandertüchtigen Schülern erreicht. Nach einer kurzen Verschnaufpause samt Jause wurden die Kinder von Herrn Franz Binder über die Geschichte des Buchbergs sowie die Entstehung der neuen Anlage informiert. Ein herzliches Dankeschön dafür! Zum Abschluss genossen natürlich auch alle den Ausblick über das wunderschöne Mühlviertel. Vom Buchberg weg trennten sich dann die Wege der einzelnen Klassen. So führten manche Rückwege über Kefermarkt, andere über verschiedene Ortschaften von Lasberg zurück zur Schule. Ein großes Lob an alle Kinder für Ausdauer und Motivation und danke an alle Eltern, die uns begleitet haben.