Walters Weihnachtswunsch

Nach wochenlangem Proben eröffneten die Schüler und Schülerinnen der 3. Klasse am 26. November 2016 den alljährlichen Advent mit einem Weihnachtsspiel am Marktplatz in Lasberg.

Gesanglich und musikalisch unterstützt wurden sie von einigen Müttern und von Herrn Schwaiger, dem Mann ihrer Lehrerin. Das Singspiel erzählte von dem lernbehinderten Jungen Walter, der sich sehnlichst wünschte, an der Weihnachtsaufführung der Schule teilnehmen zu dürfen. Die Lehrerin stellte ihm die verschiedenen Rollen vor, doch zum Schluss blieb für ihn nur der Gastwirt übrig. Bei der Aufführung am Heiligabend gab der Junge dem Spiel eine besondere Wendung: Er bot Maria und Josef sein eigenes Zimmer an. Die Kinder der 3. Klasse gaben alle ihr Bestes und erfreuten die vielen Besucher mit ihrem guten Spiel. Zum Schluss stellten sie ihnen noch die bedeutungsvolle Frage: „Haben Sie ein Zimmer frei?“ Die Goldhaubengruppe Lasberg überraschte die Schule noch mit einer großzügigen Spende, die der Leiter der Schule Herr Tobias Grabner freudig entgegennahm. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass der Advent so stimmig eröffnet wurde!