1, 2 oder 3

Mit großer Vorfreude ging es am Mittwoch, 15. Februar für die Kinder und Eltern der 4a endlich los.

Das große Abenteuer 1, 2 oder 3 stand auf dem Programm. Nach einer reibungslosen Busfahrt über Salzburg nach München ging es direkt in den Tierpark Hellabrunn. Nach einer kurzen Stärkung im Tiergartenrestaurant „schwärmten“ die Kinder in alle Himmelsrichtungen mit ihren Eltern und Lehrkräften aus, um das bereits vorher mittels Tierparkplan erarbeitete Programm durchzuziehen. Erst mit der Tierparkschließung gingen auch die letzten Schülerinnen samt Eltern wieder Richtung Bus, der uns danach in die Jugendherberge brachte. Nach dem Zimmerbezug stand das Abendprogramm mit Essen, Fußball Champions League und Spiele an. Nach einer doch etwas kurzen Nacht (Tagwache seitens Kinder bereits vor 6 Uhr früh) konnte man die Nervosität förmlich spüren. Schon beim Frühstück drehte sich alles um die Show „1, 2 oder 3“. Welches Thema kommt auf uns zu? Wie sieht das Studio aus? Wie ist Elton so?... um nur ein paar Fragen zu erwähnen. Während es für den Fanclub pünktlich um 9:00 Uhr zur Bavaria Filmstadttour ging warteten die 3 Kandidaten mit ihrer Begleitperson ungeduldig auf das „Show-Shuttle“. Endlich abgeholt ging es gleich in eine eigene Kabine, wo die gelben T-shirts, Getränke, Obst und Süßigkeiten warteten. Auch eine Couch zum Ausruhen war vorhanden. Nach der Maske ging es direkt ins Studio, wo Ablauf, Fragen, etc… mit dem Produktionsleiter besprochen wurden – nur das Thema wurde noch immer nicht verraten. Erst nachdem die Begleitpersonen der 3 Teams aus dem Studio gebracht wurden, lüftete Elton den KandidatInnen das Geheimnis. In der Zwischenzeit ist auch der Fanclub von der Filmstadttour im Aufzeichnungsstudio angekommen. Entgegen aller Erwartungen durften nun doch alle Erwachsene mit ins Studio, was natürlich viel Jubel auslöste. Pünktlich um 12:30 startete die Aufzeichnung zum Thema… (Das Geheimnis wird erst bei der Ausstrahlung am 22. April im ORF verraten). Umgeben von vielen Kameras schlugen sich unsere 3 KandidatInnen trotz wirklich schwieriger Fragen hervorragend und mussten sich leider nur um einen Punkt hinter dem deutschen Team mit Platz 2 begnügen. Nach einem „Fast Food Mittagessen“ am Gelände der Bavaria Studios ging es schließlich wieder retour nach Lasberg. Ein wirklich toller Ausflug für Groß und Klein und ein herzliches Dankeschön an alle, die uns begleitet haben!