Schulschlussfest 2017

Am 30. Juni fand das diesjährige Schulschlussfest unter dem Motto: „Festival Lasbergika“ statt.

Nach einem mystischen Beginn mit dem Sagenerzähler Mandl aus Sandl ist es ist uns gelungen, eine Zusammenarbeit mit dem gleichzeitig stattfindenden „Festival Fantastika“ in Freistadt zu arrangieren. Ein Zauberer, ein fünffacher Weltrekordhalter im Jonglieren mit Fußbällen sowie zwei AkrobatInnen gaben zu Beginn ihr Können zum Besten. Die Kinder waren absolut begeistert von den überragenden Leistungen der KünstlerInnen. Danach wurden in 3 Workshops zu den Themen Zauberei, Jonglieren und Akrobatik Grundlagen erarbeitet und ausprobiert. Nach Eintreffen der Eltern, Großeltern, Verwandten, etc… um 11:30 präsentierten die SchülerInnen die vorbereiteten Lieder sowie eine kurz zuvor mit den AkrobatInnen erarbeitete 3-teilige Kinderpyramide. Auch Mandl aus Sandl trug zwei Sagen aus dem Lasberger Sagenbuch „Fuchtelmänner“ vor. Zur Freude der Schulgemeinschaft wurde uns von den Bäuerinnen Lasberg eine Spende von € 300,-- zur Anschaffung von Turngeräten übergeben. Ein herzliches Dankeschön dafür! Nach dem Rahmenprogramm versorgte der Elternverein alle Kinder, Lehrkräfte und Besucher mit Essen und Getränken. Auch dafür ein herzliches Dankeschön an alle, die an der Organisation und Durchführung beteiligt waren! Es war ein rundum gelungenes Fest!!!