Faschingsdienstag in der Volksschule

Die Lehrkräfte als „Karneval der Tiere“ und die SchülerInnen als „bunter Haufen“ – so wurden Schule und die Straßen von Lasberg unsicher gemacht.

Nachdem in den ersten drei Unterrichtseinheiten experimentiert, gespielt und gelacht wurde, machten wir uns um 11:15 Uhr mit Pauken und Trompeten sowie dem Faschingslied: „Trat ich heute vor die Türe …“ auf den Weg durch den Ort. Nach Stationen im Bezirksseniorenheim und der Raiffeisenbank folgte der Abschluss in der Bäckerei Lindner, wo die Kinder mit leckeren Faschingskrapfen verwöhnt wurden. Am Nachmittag fand im Rahmen des Freizeitbereiches der schulischen Tagesbetreuung ein Kinderfasching im Turnsaal statt. Beim Programm von Dana Zitterl wurde getanzt, gespielt und wiederum viel gelacht.