Fleißige Gärtner und Gärtnerinnen

Die Schüler und Schülerinnen der 2.b Klasse bepflanzten mit viel Eifer und Einsatz die Gartenpyramide vor dem Schulgebäude der Volksschule.

Nun werden sie die Samen und Pflanzen konsequent gut betreuen, regelmäßig mit Wasser versorgen und von Unkraut befreien. Dabei können die Schüler und Schülerinnen die Entwicklung der Radieschen, des Kohlrabis und des Salates mitverfolgen, bis es schließlich ein gemeinsames Verspeisen gibt. Der Schnittlauch und die Petersilie werden auch bei der Zubereitung der gesunden Schuljause Verwendung finden. In der Klasse durfte jedes Kind auch noch seine eigene Kresse anpflanzen. Kresse ist sehr keim- und sprießfreudig. Jeden Tag können neue Wachstumsergebnisse gesehen werden. Die Schüler und Schülerinnen erkennen, was eine Pflanze zum Leben braucht: Feuchtigkeit, aber auch Luft, Licht und Wärme. Pflanzen brauchen eigentlich auch Erde, um wachsen zu können. Zum Unterschied zu den Pflanzen in der Gartenpyramide schafft Kresse das auch auf Watte. Schon bald wird es ein gutes Kressefrühstück in der 2.b Klasse geben.