Besuch in der Backstube

Die Kinder der 2a besuchten die Bäckerei Lindner und waren dort mit viel Eifer bei der Sache.

Nachdem die Schüler und Schülerinnen bereits selbst in der Schule Weckerl gebacken hatten, besuchten sie nun die örtliche Bäckerei um zu erfahren, wie dort Semmerl & Co. gemacht werden. In der Backstube verfolgten die Kinder jeden der von Christian Lindner gezeigten Arbeitsschritte mit großer Neugierde und Begeisterung. Selbst ein Mohnflesserl zu flechten und Gebäck zu formen, bereitete den Kindern großen Spaß und schnell waren die Backbleche gefüllt. Zum Schluss wurden das Gebäck von den Kindern noch mit Sesam oder Mohn versehen, ehe die Bleche in den Backofen geschoben wurden. Zur Jause ließen sich die Kinder die selbst gebackenen Semmerl, Mohnflesserl und Kipferl mit Butter und selbst angebauter Kresse schmecken. Ein herzliches DANKE an Christian Lindner für diesen tollen Vormittag!