Mit den Jägern im Wald

Einen erlebnisreichen Vormittag verbrachten die Kinder der 2.b Klasse mit zwei Jägern in einem Wald in Edelhof.

Sehr anschaulich und abwechslungsreich wurden ihnen die Aufgaben der Jäger und die dazu notwendige Ausrüstung erklärt. Eine mit viel Geschick selbst angefertigte Warnanlage zum Schutz der Rehkitze vor Mähwerken ergänzte die Informationen zu dieser wichtigen Arbeit der Jägerschaft. Während der gesamten Pirsch wurden Ferngläser verwendet und damit die vorher aufgestellten Marder und der Fuchs entdeckt. Ein mobiler Jagdstand, Hochsitze und Hochstände wurden erklommen und der Inhalt des Jägerrucksackes inspiziert. Sogar Tierlaute von Waldtieren erschallten am Rastplatz und die Schüler und Schülerinnen durften raten, um welches Tier es sich handeln könnte. Wir danken Familie Langer für den wunderbaren Vormittag. Die Kinderzeitschrift ‚Der Fäustling‘ des OÖ. Landesjagdverbandes und das kreative Geschenk sind eine bleibende Erinnerung.